Chat Rush

Videochat

Videochat

#1 Klicken Sie, um VideoChat aufzurufen
#2 Klicken Sie, um VideoChat aufzurufen

Wie wir vorher gesprochen haben Zufälliger ChatDer VideoChat wurde irgendwann in den 2000er Jahren eingeführt. Es ist unklar, wann es genau gestartet wurde. Einige Leute zitieren ICQ als erstes Programm, das diese Funktion hinzufügt. Einige andere nennen MSN Messenger jedoch als den ersten verfügbaren Webcam-Chat, der installiert werden kann.

Der Beginn des Videochats

Der Beginn der Videochat-Funktion war Anfang der 2000er Jahre. MSN Messenger war eines der ersten Programme, mit dem Benutzer Video-Chats durchführen konnten.

Zu diesem Zeitpunkt war die Videoqualität sehr schlecht und eine niedrige Bildrate war typisch. Die Geschwindigkeit der Internetverbindung betrug einige Kilobyte pro Sekunde, so dass damit gerechnet wurde. In der Videochat-Sitzung waren 12 Bilder pro Sekunde zu erwarten, und das war in Ordnung.

Erinnern Sie sich, eine Datei mit einer Geschwindigkeit von 5 KBit / s heruntergeladen zu haben? Erinnern Sie sich, dass Sie die Telefonleitung stundenlang besetzt hatten, während Sie verbunden waren?

Wenn Sie sich an eines der oben genannten Dinge erinnern, sind Sie wahrscheinlich über 30 Jahre alt. Das war eine tolle Zeit für uns!

Seit einigen Jahren war die einzige Möglichkeit, in einer Videochat-Sitzung zu kommunizieren, das Hinzufügen eines Benutzers zu Ihrer Freundesliste in MSN, AOL oder ICQ. Es gab die gängigsten Videochat-Apps, wie wir sie heute nennen.

Sie müssen also die Benutzer-ID kennen, bevor Sie sie per Video anrufen können. Keine Fremden dort erlaubt!

Änderungen im Videochat stehen bevor

Im Jahr 2003 wurde Skype offiziell gestartet und seine Nutzung nahm in den folgenden Jahren nur langsam zu. Einige Jahre später, im Jahr 2011, erwarb Microsoft Skype. Zwei Jahre später wurde MSN Messenger eingestellt und für alle Benutzer durch Skype ersetzt. Das waren sehr schlechte Nachrichten für alle, da wir MSN Messenger mochten.

Hey, wir gehen hier schnell, nicht wahr?

Kehren wir zu Ende 2008 zurück, als das erste Online-Videochat gestartet wurde. Wie wir bereits gesprochen haben, zitieren einige die Erstellung des ersten zufälligen Videochats dazu omegle, während andere eine andere Website zitieren, die wir aus markenrechtlichen Gründen hier nicht erwähnen. Sie sollten wissen, um welche Website es sich handelt, aber um eine Roulette-Website.

Auf der Website archive.org wurde Omegle zum ersten Mal im März 2009 zwischengespeichert. Die andere Videochat-Site wird zum ersten Mal im November 2009 zwischengespeichert. Wir gehen also davon aus, dass Omegle der erste war, der die Idee eines zufälligen Videochats hatte.

Video-Chat nach Ländern, die auf dieser Seite aufgelistet sind


Die rasche Zunahme der Nutzer in den zufälligen Videochats

Wie gesagt, seit der ersten Veröffentlichung des Zufallsvideochats von Omegle haben einige andere Websites die Funktion kopiert. TAus diesem Grund wurde die Funktion für zufällige Video-Chats seit 2010 bis jetzt immer häufiger verwendet.

Einige andere Sites haben die Funktionalität von Videochat kopiert und sogar verbessert, wie z quierochat.com, eine unserer übergeordneten Websites.

QuieroChat war die erste Website, die die Google-Übersetzungs-API verwendete, um ihren Videochats eine Funktion für die sofortige Übersetzung hinzuzufügen. Auf diese Weise konnte jeder Benutzer aus der ganzen Welt mit einem Benutzer aus einem anderen Land in seiner eigenen Sprache chatten und kommunizieren.

Diese Funktion wurde auch von vielen Webchats, Texten oder Videos kopiert.

Fast alle Websites, die diese Funktion anbieten, haben den Service eingestellt, da Google die Gebühren für ihre Übersetzungsdienste berechnet hat. Auf diese Weise wird der Service für die Websitebesitzer finanziell unerschwinglich.

Rückgang der Benutzer auf einigen Plattformen

Es ist ein Rückgang bei der Nutzung bestimmter Websites zugunsten anderer zu verzeichnen, bei denen die meisten Benutzer mit demselben Server verbunden sind.

Dies ist der Fall bei Omegle und anderen Websites, die im Laufe der Jahre viele ihrer Benutzer zugunsten einiger weniger verloren haben.

Der Hauptgrund dafür ist, dass diese Websites lange Zeit unverändert geblieben sind und ihren Nutzern und Nutzern, die nach neuen Funktionen suchen, um die Videochats genießen zu können, keine neuen Funktionen bieten.

Und Erhöhung der Nutzer auf anderen Websites

Dies ist der Fall bei ChatRandom, bei dem offenbar zu jeder Zeit über 20.000 Benutzer verbunden sind. Es sind Spitzenwerte von über 50.000 Benutzern bekannt, die größer sind als bei anderen Websites zusammen.

ChatRandom verzeichnet einen dramatischen Anstieg der Benutzerzahlen, da mehrere Plattformen für ein bestimmtes Publikum erstellt wurden. Tatsächlich gibt es mehrere Websites für schwulen Video-Chat, lesbischen Video-Chat und andere Genres.

Auf einigen anderen Websites fehlt diese spezielle Funktion, und Benutzer können in den Videochats nicht nach einem bestimmten Geschlecht suchen. Obwohl es recht einfach ist, diese Funktion zu entwickeln, wurde sie bis heute nicht zu Websites im Mai hinzugefügt.

Wenn Ihre Benutzer etwas verlangen, implementieren Sie die Funktion besser, um Ihre Benutzer zufrieden zu stellen.

Grundlagen des Videochats

  • Verwenden Sie eine Webcam mit viel Umgebungslicht. Seien Sie versichert, dass Sie es gut sehen können und dass Sie gut gesehen werden. Dies ist sehr wichtig, da dies Ihre erste Chance wäre, gesehen zu werden. Versuchen Sie einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen!
  • Seien Sie mit Menschen erzogen. Als ob du in der Schule, in der Schule oder auf der Arbeit wärst. Im Chat gibt es Menschen wie Sie, mit denen man sich erziehen kann. Ihre Einstellung wird sich auszahlen!
  • Sei originell, ziehe dich anders an, trage eine Maske, ziehe ein Kostüm an. Alle Arten von originellen Dingen, die bei den Nutzern sicherlich viel Lachen auslösen.
  • Versuchen Sie interessante Gespräche mit Menschen zu führen, um sie besser kennenzulernen. Video-Chat hilft immer, aber vergessen Sie nicht, dass es darum geht, Spaß zu haben und Ihr Leben mit neuen Freundschaften zu bereichern.

ChatRush

VideoChat

VideoChat

#1 Click to enter VideoChat
#2 Click to enter VideoChat

As we have previously talked in Random Chat, the VideoChat was introduced sometime in the 2000s. It is unclear when did it was launched exactly. Some people cite ICQ as the first program to add this feature. But some others cite MSN Messenger to be the first webcam chat available to install.

The beginning of the videochat

The beginning of the videochat feature was in early 2000s. MSN Messenger was one of the first programs to allow its users to have videochat.

At this time, the video quality was very poor, and a low frame rate was typical. The speed of the internet connection was a few kilobytes per second, so that was expected. One could expect 12 frames per second in the videochat session and that was just fine.

Do you remember downloading a file with the speed at 5Kb/s? Do you remember having the telephone line busy for hours while you were connected?

If you remember any of the above, you are probably over 30 years old. That was a great time for us!

For some years the only way to communicate in a videochat session was by adding an user to your friend list in MSN, AOL or ICQ. There were the most common videochat apps, as we call them today.

So, you’d need to know the users id before you could videocall them. No strangers allowed there!

Changes in the videochat are coming

In 2003, Skype was launched officially, and its usage grew slowly during the following years. Some years later, in 2011 Microsoft acquired Skype. Two years after that, MSN Messenger was discontinued and replaced with Skype for all users. Those were very bad news for everybody, as we liked MSN Messenger.

Hey, we are going fast here, aren’t we?

Let’s get back to late 2008, when the first online videochat was launched. As we’ve previously talked, some cite the creation to the first random videochat to Omegle, while others cite another website that we are not mentioning here for trademark reasons. You should know what website we are talking about, some roulette website, though.

In the website archive.org Omegle was first cached in March, 2009. The other videochat site is cached first in November 2009. So we assume that Omegle was the first to come up with the random videochat idea.

Video Chat by countries listed in this page


The rapid increase of users in the random videochats

As we said, since the first release of the random videochat by Omegle, some other websites copied the function. Therefore, the random video chat feature experienced an increase in its use since 2010 until now.

Some other sites copied and even improved the functionality of videochat, such as quierochat.com, one of our parent websites.

QuieroChat was the first website to use the Google Translation API to add instant translation feature to its videochats. This way, any user from all around the world was able to chat and communicate in its own language with another user from another country.

This feature was copied as well by many webchats, text or video.

Almost all the websites offering this feature discontinued the service as Google started charging for their translation services. Thus, making the service financially unaffordable for the website owners.

Decline of users in some platforms

There has been a decline in the use of certain websites in favor of others, which bring together the largest number of users connected to the same server.

This is the case of Omegle and other sites that have lost many of theirs users during the years in favor of a few ones.

The main reason is that these sites were unmodified for a long time, not bringing new features for their users and their users looking for new features to enjoy the videochats.

And increase of users in another websites

This is the case of ChatRandom, which seems to have over 20 thousands users connected at any time. There are known peaks of over 50.000 users which is greater than other websites combined.

ChatRandom has experiences a dramatic surge of users because it has created several platforms aimed at a specific audience. In fact, there are several websites for gay video chat, lesbian video chat and other genres.

Some other websites lack this specific feature and users are not able to search for specific gender in the videochats. Although it is quite easy to develop this feature, it was not added to may websites until today.

If your users demand anything, you better implement the feature to make your users happy.

Basics of the videochat

  • Use a webcam with a lot of ambient light. Be assured that you can see it well and you are seen well. This is very important as it would be your first chance to be seen. Try to cause a good first impression!
  • Be educated with people. Like if you were in school, high school, or work. In the chat there are people just like you, be educated with them. Your attitude will pay off!
  • Be original, dress differently, wear a mask, put on a costume. All sorts of original things that will surely generate a lot of laughs among the users.
  • Try to engage in interesting conversations with people to get to know them better. Video chat always helps, but do not forget that it’s about having a fun time and enriching your life with new friendships.